Technische Verwaltung

Alleinstellung durch Erfahrung und Fachwissen

Die technische Immobilienverwaltung erfordert enorme Erfahrung und großes Fachwissen. Die Firma Grundvalor verfügt über das besondere Kompetenzfeld der Planung und Beratung von Baumaßnahmen. Dieser Erfahrungsschatz sowie das technische Wissen begründet auf Jahrzehnte langer Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil der Firma Grundvalor und ermächtigt uns, genaue Kalkulationen für Instandsetzungen und Modernisierungen aufzustellen und so nachhaltige substantielle Wertsteigerungen bei höchster Kostentransparenz zu generieren.

Ziel aller Aufgaben und Maßnahmen der technischen Verwaltung ist die Werterhaltung und Wertsteigerung der Bausubstanz durch bedarfsgerechte Instandsetzungs- und Modernisierungsplanungen.

Wesentliche Aufgaben der technischen Verwaltung sind:

  • Erstellung von Planungen der Instandhaltung, Instandsetzung und Modernisierung
  • Senkung der Betriebskosten durch fachmännische Überprüfung der Gebäudetechnik
  • Kostenplanung, Kostenkontrolle und Finanzierung bei der Durchführung von Baumaßnahmen
  • Kalkulation, Ausschreibung und Evaluation von Baumaßnahmen für Eigentümer
  • Abschluss und Überwachung von Wartungsverträgen
  • Schadensfallregulierung mit Ursachenermittlung, Beseitigung, Report und Abrechnung und Kommunikation mit Versicherern
  • Sanierung von SÜBA-Bestandsbauten nach energetischen Vorgaben
  • Sanierung von Altbauten in Zusammenarbeit mit Energieberatern für KfW-Niedrigenergiehäusern

Für die Durchführung der vielschichtigen Maßnahmen der technischen Verwaltung verfügt Grundvalor über ein Netzwerk erfahrener Dienstleister wie Handwerker, Energieberater, Architekten, Statiker etc.

Wenn Sie mehr wissen wollen, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt mit uns auf!